Zauberhafte Momente - Funkelnde Zirkonia sind ein toller Hingucker mit Luxusfaktor

Zauberhafte Momente -  Funkelnde Zirkonia sind ein toller Hingucker mit Luxusfaktor


Lust auf edle Schmucksets, die strahlen wie Brillanten? Unsere neue Charms Ryra sind in aufwändiger Handarbeit edel mit Zirkonia besetzt und verleihen jedem Outfit einen dezenten Hauch von Luxus.


Wir finden, dass jeder Alltag etwas Glamour verdient hat, und haben uns dazu für unsere strahlenden Charms etwas Besonderes einfallen lassen. Sabay verzaubert bisher vor allem durch die traumhaft lebendigen Farben. Was aber, wenn wir die Fassung selbst erstrahlen lassen? Dann entsteht ein Schmuck-Geschenk für unsere Lieben (oder uns selbst), das herrlich zu Weihnachten passt und auch darüber hinaus jeden Tag noch strahlender und schöner macht.

Besonderer Glamour für unsere strahlenden Charms


Ob Bangkok, Hongkong, Basel, Genf, München, Paris und Vicenza oder Las Vegas, auf den Schmuckmessen dieser Welt funkelt und glitzert es in allen Facetten. Davon bleiben wir als regelmäßige Besucher und Aussteller auf diesen Messen natürlich nicht unberührt und wollen dieses Funkeln unbedingt weitergeben: So haben wir den glamourösen Chic strahlender Brillanten rund um den Erdball eingefangen und ihm für Sabay Jewels einen eigenen Namen gegeben: charmante mit handgefassten Zirkonia besetzte Anhänger sind ab jetzt unter dem Namen “Ryra” in den Farben Calzite Gold und Moon weiss neu in unserem Shop zu finden.

Der Name Ryra ist eine Anlehnung an das thailändische Wort Rura, das prächtig, luxuriös bedeutet . Als einzelner Anhänger an einer kurzen oder auch langen Kette getragen, setzt Ryra allein schon einen funkelnden Akzent. In Kombination mit unseren strahlenden Charms Suay (classic), Mali (flower) und Djai (heart) lässt sich Ryra zu traumhaft schönen Schmucksets zusammenstellen, die jedes Outfit mit dem Hauch des Besonderen abrunden – und trotzdem unbedingt erschwinglich bleiben.


Handgefasste Zirkonia machen aus jedem Charm der Serie Ryra ein Unikat


Mit dem bloßen Auge ist der Unterschied kaum zu erkennen: Der Zirkonia ist klar wie ein Diamant, ähnlich in Gewicht und Schliff, als synthetisch hergestellter Stein allerdings preislich deutlich interessanter.

Den Zirkonia gibt es sowohl farbig, als auch klar. In der dem klassischen Diamant unglaublich ähnlichen klaren Version ist er tatsächlich der meistverwendete synthetische Schmuckstein der Welt und wird oft auch als “gezüchteter” Diamant bezeichnet.


Und wie entsteht ein Schmuckanhänger, der rundherum mit über 70 leuchtenden Zirkonia besetzt ist?


Im Kopf des Schmuckanhängers Ryra sind die Aufnahmen mit vielen kleinen Zapfen für jeden einzelnen der funkelnden Zirkonia schon vorbereitet. Sobald ein Ryra Charm nun mit dem Kunstharz verbunden ist und nach Schliff und Polieren seine finale Form erhalten hat, wird der gesamte Anhänger mit einem speziellen Schmuckkitt zur Vorbereitung des Fassens der Steine erst einmal eingekittet. So kann der Anhänger gut gehalten, können die feinen Steine sicher eingesetzt und die Zargen genannten Zapfen mit einem speziellen Stichel und einem kleinen Hammer leicht angeklopft werden – aber ganz vorsichtig, damit ja dem Stein nichts passiert! Und da unsere Schmuckanhänger nicht flach, sondern rund und rundherum mit Zirkonia besetzt sind, muss jeder Anhänger mehrfach ausgekittet, etwas gedreht und wieder neu eingekittet werden, bis durch liebevolle und kunstfertige Handarbeit alle Steine richtig und sicher sitzen.

Der Aufwand lohnt sich, wenn man das Ergebnis sieht: Die Charms mit funkelnden Zirkonia sind ein tolles Geschenk für uns selbst oder einen weiteren ganz besonderen Menschen und lassen mit ihrem Luxus-Look sofort alle Herzen höher schlagen.


Sabay Jewels Impressionen Zirkonia 1 Sabay Jewels Impressionen Zirkonia 2 Sabay Jewels Impressionen Zirkonia 3 Sabay Jewels Impressionen Zirkonia 5

Hinterlasse einen Kommentar

* Name
* E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
   Webseite: (Webseiten URL mit http://)
* Kommentar:
Bitte Code eingeben