Zauberhafte Orte - Das Raming Tea House in Chiang Mai hat einen ganz besonderen Charme

Zauberhafte Orte - Das Raming Tea House in Chiang Mai hat einen ganz besonderen Charme



Nicht nur, dass mir in der kleinen Schmuckboutique dort die Idee gekommen ist, eigenen Schmuckfarben in ansprechenden Styles zu kreieren, für mich hat dieser Ort einen ganz besonderen Zauber.

Das fängt bereits an im Eingangsbereich, in dem von der Inhaberfamilie selbst hergestelltes Siam Celadon Porzellan angeboten wird. Danach geht es weiter durch ein wunderschönes Atrium, in dem sich auch die Boutique befindet, bevor man in das eigentliche Café kommt.

In diesem werden kleine regionale Spezialitäten angeboten und vor allem gibt es Tee und Kaffee in allen möglichen Varianten und Geschmacksrichtungen. Auch der Tee wird von der Inhaberfamilie hergestellt. Ein Eistee als kühle Erfrischung zwischendurch ist in Chiang Mai wirklich immer ein Genuss und der Green Jasmin Tea besonders fein.

Noch gar nicht so lange ist nun auch die Galerie im ersten Stock mit einem Shop mit einer ansprechenden Auswahl an Mode und Wohnaccessoires belegt, in der es sich herrlich stöbern und entdecken läßt.

Das absolute Highlight für mich aber ist der Garten.

Das Teehaus ist direkt an der turbulenten Thae Pae Road gelegen, die einem besonders in der heißen Jahreszeit schon einmal den Atem nimmt. Dieser Garten hinter dem Haus ist wirklich eine kleine Oase des Glücks. Nicht spektakulär angelegt, ohne die inzwischen an schickeren Plätzen in Chiang Mai schon üblichen eleganten Interieurs, liegt dieser Fleck mitten in der Stadt noch fest in einem Dornröschenschlaf. Und ich hoffe sehr, das bleibt noch ganz lange so.

Übrigens sind in diesem Teehaus auch viele Bilder zu unserem Schmuck und unseren Reiseimpressionen entstanden (:



Sabay Jewels Impressionen 2-1 Sabay Jewels Impressionen 2-2 Sabay Jewels Impressionen 2-3 Sabay Jewels Impressionen 2-4

Hinterlasse einen Kommentar

* Name
* E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
   Webseite: (Webseiten URL mit http://)
* Kommentar:
Bitte Code eingeben