Zauberhafte Orte - Das Raming Tea House mit besonderem Charme

Zauberhafte Orte - Das Raming Tea House mit besonderem Charme


Warum das Raming Tea House eine besondere Bedeutung für mich hat und was an diesem Ort so zauberhaft ist.

Das Raming Tea House ist mein absoluter Lieblingsort in Chiang Mai. Das liegt nicht nur daran, dass mir hier in seiner kleinen Schmuckboutique die Idee zu Sabay Jewels gekommen ist. Auch sonst hat dieser Ort einen ganz besonderen Charme. Gern lade ich euch ein auf eine kleine Reise durch diese besondere Location, in der alles begann.

Eine kleine Reise durch das Raming Tea House

Der Zauber beginnt bereits im Eingangsbereich: Hier bietet die Inhaberfamilie selbst hergestelltes Siam Celadon Porzellan an. Traditionell in zartem Grün oder auch in kräftigem Blau in liebevoll gestalteten Formen.

Nur wenige Schritte weiter stehe ich im Atrium, der wunderschönen Vorhalle zum eigentlichen Café. Nach einem ausgiebigen Besuch der Boutique lasse ich von hier aus meinen Blick nach oben wandern in den 1. Stock. Dort finde ich viele farbenfrohe Mode- und Wohnaccessoires die mein farbenliebendes Herz höher schlagen lassen.

Nachdem ich auch das mit Begeisterung erkundet habe, bestelle ich mir im Café erst einmal eine Kleinigkeit zu Essen aus der Auswahl an thailändischen oder kolonialen Spezialitäten. Und dann habe ich die Qual der Wahl: Die Inhaberfamilie stellt nicht nur das Porzellan selbst her, sie bauen vor allem in großem Format Tee an und den gibt es hier natürlich in allen Varianten…… Ich rate euch vor allem den „Jasmin Green Tea“ unbedingt zu probieren oder sich einen kalten grünen Tee mit frischen Früchten (am besten ungesüsst) zu bestellen.

Genießen darf ich diese Köstlichkeiten im absoluten Highlight des Raming Tea House – seinem herrlichen Garten. Mit seiner prächtigen Pflanzenvielfalt und dem zauberhaften Licht lädt er nicht nur zum Entspannen und Träumen ein – hier sind auch viele der Fotos für besondere Stimmung zu den Schmuckstücken von Sabay Jewels entstanden.

Eine Oase des Glücks im Trubel der Stadt

Wenn man sich im Inneren befindet oder die traumhafte Stimmung im Garten genießt, vergisst man fast den Trubel vor der Tür. Das Teehaus liegt nämlich direkt an der turbulenten Thae Pae Road. Betritt man von dort aus das Raming Tea House, schlüpft man geradezu in eine andere Welt. Ganz anders als die hippen, durchgestylten Locations, die es immer häufiger gibt, liegt dieser besondere Ort mitten in der Stadt so verträumt da, als befände er sich in einem Dornröschenschlaf. Und ich hoffe sehr, das bleibt noch ganz lange so.


Hinterlasse einen Kommentar

* Name
* E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
   Webseite: (Webseiten URL mit http://)
* Kommentar:
Bitte Code eingeben